Leistungen & Preise

Liebe werdende Mama,
gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg vor, während und nach der Geburt. Du kannst mich aber auch nur für die Zeit vor und/oder nach der Geburt buchen, falls Du mich während der Geburt nicht brauchst. I. d. R. ist mein Einsatz eine Privatleistung, es sei denn ein Arzt bescheinigt Dir die Wichtigkeit einer zusätzlichen Begleitung. In diesem Fall kannst Du bei Deiner Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten ganz oder teilweise übernimmt.

Egal ob natürliche Geburt oder Bauchgeburt - ich unterstütze und begleite Dich und ggf. Deinen Partner auf Deinem/Eurem Weg.

In der Schwangerschaft treffen wir uns, nach einem unverbindlichen Kennenlernen, in regelmäßigen Abständen. Wir finden gemeinsam heraus, was Dir guttut, welche Informationen Du ggf. noch benötigst und v. a. wie ich als Doula Dich unterstützen kann, dass Du Dich der Geburt Deines Babys ganz hingeben kannst.

Die Geburtsbegleitung umfasst eine Rufbereitschaft von 20 Tagen innerhalb Deines Geburtszeitraums, die Dir zusichert, dass ich in diesem Zeitraum rund um die Uhr nur für Dich rufbereit bin. Du kannst mich jederzeit erreichen, wenn Dein Baby sich auf den Weg macht. Wir treffen uns entweder bei Dir zu Hause, in der Klinik oder im Geburtshaus. Während Deiner Geburtsreise begleite ich Dich kontinuierlich. Ich begleite keine Alleingeburten.

Nach der Geburt besuche ich Euch zuhause. Wir besprechen die Geburt und schauen, wie ich Dich unterstützen kann. Du erhältst einen individuell gestalteten Geburtsbericht, verfasst von mir an Dein Baby.


Die DOULA-BEGLEITUNG KLASSIK umfasst

  • ein bis zwei Treffen in der Schwangerschaft (je 2 bis 3 Stunden)
  • die Rufbereitschaft (20 Tage in Deinem Geburtszeitraum)
  • die Betreuung während deiner Geburt, egal wie lange sie dauert
  • ein bis zwei Besuche im Wochenbett mit Abschlussgespräch
  • die Erstellung eines individuellen Geburtsberichts (falls gewünscht mit Fotos)
  • alle gefahrenen Kilometer, zu dir nach Hause und/oder an den Geburtsort (innerhalb 30 km um Zwickau)

Dieses Paket umfasst immer vier Treffen, Du entscheidest darüber, wie viele davon in der Schwangerschaft und wie viele im Wochenbett stattfinden.
Das Paket kostet 670 €. Solltest Du darüber hinaus weitere Treffen wünschen, können wir diese gerne individuell besprechen und abrechnen.


Die DOULA-BEGLEITUNG LIGHT umfasst

  • ein Vorgespräch in der Schwangerschaft (2 bis 3 Stunden)
  • die Rufbereitschaft (20 Tage in Deinem Geburtszeitraum)
  • die Betreuung während der Geburt, egal wie lange sie dauert
  • alle gefahrenen Kilometer, zu dir nach Hause und/oder an den Geburtsort (innerhalb 30 km um Zwickau)

Dieses Paket kostet 550 €.


Die Doula-Arbeit ist meine Herzensarbeit. Jede Frau sollte eine Doula haben dürfen. Wenn es Dir aktuell nicht möglich ist, die Kosten im Ganzen aufzubringen, werden wir gemeinsam einen Weg finden. Schreib oder sprich mich einfach an, wir finden eine Lösung.