Über mich

Hallo, ich bin Eileen und lebe mit meiner Familie in Zwickau. Ich bin Frau, Freundin, Mama, Doula und Mama-Hilfe.

Im ersten Beruf bin ich studierte Medizintechnikerin und habe als solche auch mehrere Jahre in der Forschung gearbeitet. Dann wurde ich schwanger. Ich durfte eine komplikationsfreie Schwangerschaft erleben, die nach nur 35 Wochen in einem ungeplanten Kaiserschnitt endete. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig eine kontinuierliche Geburtsbegleitung sein kann, denn sie hat mir selbst gefehlt. In den folgenden Monaten arbeitet ich das Erlebte auf und stieß dabei auch auf die Doula-Arbeit. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Doula in der Umgebung und so entschied ich selbst Doula zu werden. In der Doula-Arbeit habe ich meine Herzensarbeit gefunden. Ich möchte Frauen auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten Geburt und einem entspannten Mama-Sein begleiten.

Meine Ausbildung zur Doula habe ich bei Doula Ausbildung Melanie Schöne absolviert und im Januar 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Weiterbildungen

2020:

  • Kursleiterin Zweisamzeit - Babymassage nach Pamela Wiesmayer

2021:

  • Workshop "Begleitung für Familien und Fachkräfte beim Frühtod des Kindes und nach pränatal-medizinischer Diagnose"
  • Workshop "Körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten" mit Brigitte Meissner
  • Ausbildung zur Mamahilfe
  • Intensiv-Seminar "Schwangerschaftsmassage"
  • Spinning Babies Workshop