Über mich

Mein Name ist Eileen Stark und ich wurde 1991 in Schlema geboren. Inzwischen lebe ich gemeinsam mit meinem Partner und unseren beiden Kindern in Zwickau. Bereits während der ersten Schwangerschaft habe ich mich tiefgreifend mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und Mama-Sein beschäftigt. Für die Geburt meines ersten Kindes war ich selbst auf der Suche nach einer Geburtsbegleiterin, allerdings verlief die Suche rund um Zwickau damals erfolglos. Der Gedanke, dass es auch anderen Frauen so gehen könnte, ließ mich nicht mehr los und so beschloss ich selbst Doula zu werden. Ich möchte Frauen und ihren Geburtsbegleitern eine sanftere Geburt näherbringen und sie dabei und in der ersten Zeit mit dem Baby stärken.

Meine Ausbildung zur Doula habe ich bei Doula Ausbildung Melanie Schöne absolviert und im Januar 2020 erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mitglied bei Doulas in Deutschland e. V.

(Geplante) Weiterbildungen

  • 11.2020: Kursleiterin Zweisamzeit - Babymassage nach Pamela Wiesmayer
  • 01.2021: Workshop "Begleitung für Familien und Fachkräfte beim Frühtod des Kindes und nach pränatal-medizinischer Diagnose"
  • 02.2021: Workshop "Körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten" mit Brigitte Meissner